Donnerstag, August 21, 2014

Figurformender Nutella - Oreo - Duplo Kuchen

3 comments

Backe, backe Kuchen der Rezeptcheck hat gerufen. No Problemeo, hier bin ich! Das www inspiriert mich jeden Tag auf´s neue, gerade was das Backen und Kochen angeht. Kalorienzähler machen jetzt mal ganz fest ihre Äuglein zu, nicht das ihr mir noch zusammenbrecht, wenn ihr diese extrem Schokobombe betrachtet, denn durch Zufall habe ich ein ganz einfaches Rezept für einen Nutella Kuchen gefunden. Yeay, der Nutellajunkie in mir wurde wach und es muss sofort nachgebacken  werden. Da mir aber Nutella allein nicht reichte, (vorallem war da auch viel zu wenig Nutella drin), absolutes NO GO, habe ich einfach angefangen das Rezept ein bisschen abzuändern. Hierbei handelt es sich um ein Rezept was an Einfachheit nicht zu übertreffen ist, dass bekommt man denke ich sogar im Schlaf hin. Was dabei rausgekommen ist, ist einfach super mega lecker. Solltet ihr mal probieren!


Nutella - Oreo - Duplo Kuchen
Folgende Zutaten werden gebraucht: 250 g Butter - 6 Eier - 280 g Zucker - 450 g Nutella - 1 kleine Tasse Milch - 390 g Mehl - 1/2 Packung Backpulver - 1 x Vollmilch Kuvertüre - 10 Duplos - 4 Oreo Kekse

Zubereitung: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut durchmixen. Alles in eine gefettete Kuchenform geben und gut verteilen. In den vorgeheizten Backofen (175° C) ca. 40 - 60 Minuten backen. Zwischendrin immer eine Garprobe machen. Den Kuchen gut abkühlen lassen, die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, danach gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen. Nach kurzer Abkühlung die Duplos & Oreo Kekse platzieren. Ab damit in den Kühlschrank. Nach ca. 2 Stunden Kühlzeit kann dann geschlemmt werden.

Vor dem Verzehr des Kuchens sollte man lieber auf die vorherige Nahrungsaufnahme verzichten, damit man genügend Platz für diese extrem figurbetonende Schokohüftgoldbombe hat, ich schwöre euch - ein Stück davon und man ist 3 Tage gesättigt :)

3 Kommentare:

  1. Kalorienbombe, sieht aber mega gut aus. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. Das Kalorien zählen sollte man hier definitiv vergessen, ansonsten fällt man wahrscheinlich um :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht zum anbeißen lecker aus,ich liebe Schokolade!Eine super Idee auch für Kindergeburtstag!

    AntwortenLöschen