Mittwoch, August 27, 2014

*Bunte Clics Bausteine von Clics Toys

Leave a Comment

Wenn ich mir heutzutage das Spielzeug anschaue, muss ich ehrlich gestehen - ich bin ein bisschen neidisch. Früher gab es zwar auch tolles zu entdecken, aber es entwickelt sich nun mal alles weiter. So natürlich auch das Spielzeug. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich meine Bausteinbox geliebt habe, allerdings auch daran, wie teuer diese Bausteine waren. Deshalb hielt sich natürlich alles in Grenzen. Deshalb bin ich eigentlich sehr froh darüber Clicstoys entdeckt zu haben. Meine Kinder sind hochgradig begeistert von diesen Bausteinen. Mit Clics hat man eben bunten Spielspaß ohne Ende.


Über Clics Toys
Clics Toys ist eine Belgische Firma die im Jahr 2001 gegründet wurde. Die Bausteine werden in Belgien produziert. Es handelt sich um Bausteine aus Plastik, womit man hunderte Baumodelle mit bauen kann. Die Steine sind alle gleich groß und schwer. Sie haben einiges an Zubehör wie z.b Achsen, Rädern, Pyramiden, Spoiler und gekrümmte Blöcke. Sie sind flexibel und gleichzeitig fest. Es handelt sich hierbei um  nachhaltiges Spielzeug und kann für die Entwicklung des Kindes sehr förderlich sein. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. 

Clics fördert
Feinmotorik • Fantasie und Kreativität • räumliche Vorstellungskraft • logische Denken • Ausdauer und Konzentration • Organisatorische Fähigkeiten • Farberkennung und Sortierfahrigkeiten   


Die Auswahl an Clics ist mittlerweile sehr groß. Es gibt sogar richtig tolle Themenbausteine wie z.b. Heros, Dinos, Zoo, Abenteuer & Glitter. Der Inhalt ist unterschiedlich, 28 - 400 Clics Bausteine.

Clics Rollerbox - 400 Teile - abnehmbare Räder - Kostenpunkt 52,99 EUR
Diese Box beinhaltet 340 Clics & 60 Teile zusätzliches Zubehör außerdem befindet sich noch ein Bauplan für 24 verschiedene Bauwerke mit in der Box.. Die Räder von der Box können abgenommen werden und man kann sie in seine Bauwerke mit einbeziehen. Achtung - dieses Spielzeug ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr - kleine Teile können von Kleinkindern in den Mund genommen und verschluckt oder eingeatmet werden.

 

Meine Meinung
Fangen wir direkt mal mit der Box an, allein durch ihre Räder ist sie sehr praktisch, denn man kann sie über den Boden rollen somit bleiben einem Kratzer im Laminat erspart. Ein weiterer Pluspunkt, man kann die Räder abnehmen und in seine Konstruktionen verbauen. Der Inhalt der Box mit ihren 400 Teilen kann sich sehen lassen, denn damit kann man wirklich recht große Bauwerke zaubern. Das Zusammenbauen gestaltet sich dank den Bauplänen sehr einfach, wenn die Bausteine aneinander gedrückt werden rasten sie kurz ein und sind dann stabil miteinander verbunden, und gehen dann aber per Hand nicht mehr auseinader. Um sie voneinander zu entfernen nimmt man einfach eine der kleinen schwarzen Mini Stangen die eigentlich ein Zubehörteil sind, steckt dieses in ein Loch und kann somit die Steine voneinander lösen. Die Steine weisen eine gute Verarbeitung auf, keine spitzen Kanten oder ähnliches. Schön ist auch das man nicht unbedingt die Baupläne braucht, man kann seiner Fantasie einfach freien lauf lassen, und es entstehen wirklich wundervolle Bauten. Ich kann die Steine wirklich wärmstens empfehlen, meine Mäuse lieben sie, selbst ich baue damit gerne :)


*Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine ehrlichen Erfahrungen & Eindrücke mit dem Produkt wieder. Mein Dank geht an die Firma Clicstoys, die mir diesen Produkttest ermöglicht haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen